Geburtstagswünsche

Meine Mutter hatte am 8.01 Geburtstag und ich habe sie am Abend noch angerufen. Mein Mann hat sich Wurzelgnom geschnappt und ihm wohl ein Sätzchen zugeflüstert, denn kaum hatte ich meine Mutter am Telefon hüpfte Wurzelgnom dazu und krähte:

„Alles gute zum Geburtstag!“ Nicht so ganz klar artikuliert aber doch verständlich und während meine Mutter sich noch riesig freut, wendet sich Wurzelgnom strahlend und in die Hände klatschend zu mir und meinem Mann und sagt:

„Wurzelgnom jetzt G’schenk haben?“

Wir haben uns danach redliche Mühe gegeben Wurzelgnom möglichst schonend zu erklären, dass er leider kein Geschenk bekommt, weil doch seine Oma Geburtstag hat und die Oma das Geschenk bekommen sollte.

Unsere Bemühungen waren nicht sooo erfolgreich. Zwischenzeitlich gab es viel Geschrei, dann hat Wurzelgnom entschieden das nicht die Oma sondern ER Geburtstag hat und er deshalb ein Geschenk bekommen muss! Geeinigt hat er sich dann darauf, dass Oma zwar ein Geschenk bekommen darf (er will ihr ein Bild malen wahlweise knetet er ihr wohl auch was) , er aber auch. Von Oma. Da darf es dann gerne ein Bagger sein oder ein Kran, vielleicht auch ein Müllauto. Er war noch ein wenig unentschieden …

Die Oma hat dann natürlich auch noch eingelenkt und erklärt, sie könne ja dem Gnom durchaus eine Kleinigkeit schenken, weil das ja gaaar kein Problem sei.

Wir haben es dann einfach mal so stehen gelassen (und nein, ich will freilich NICHT wirklich das meine Mutter Wurzelgnom etwas zu IHREM Geburtstag schenkt!) …. Er ist ja noch klein ….er wird’s vielleicht (hoffentlich) vergessen.

ABER …. Andererseits hat Wurzelgnom zuweilen ein Elefantengedächtnis und am 13.01 hat zunächst der Dude Geburtstag, dann ich am 24.01, dann mein Mann am 31.01 … und ich habe den blöden Verdacht, dass es ein teurer Monat  Januar werden könnte, wenn Wurzelgnom nun darauf besteht, dass ihm für jeden Geburtstag eines Anderen mindestens ein Geschenk zusteht. Hmmmm.

Advertisements

2 Gedanken zu “Geburtstagswünsche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s