Hitzewelle – Blogpause

Hallöchen!

Ihr habt es sicherlich schon registriert. Es ist was still. Nicht, weil ich zuviel zu tun hätte. Nee! Ich bin mit meiner Bachelor durch und gebe diese am Montag ab!

ABER … es ist so verdammt heiß. Es ist so heiß, dass ich bei Gelegenheit eigentlich nur noch nackt durch die Bude hüpfe, Wurzelgnom am Rad dreht und nicht mehr schlafen will und wir uns nebenbei was am Magen und Darm eingefangen haben.

Am Handy zu tippen erfordert viel Konzentration und das geht irgendwie super schlecht, wenn einem rechts das Kind ins Ohr brüllt und links der Mann jammert.

Oben in meinem Büro habe ich die Wüste Sahara. Am PC zu sitzen ist gleichbedeutend mit ein Eis in die Mikrowelle legen und die anschalten. Nicht auszuhalten.

Daher verkünde ich jetzt offiziell eine kleinere Blogpause, damit ich nicht ständig ein schlechtes Gewissen habe, weil ich dies und jenes nicht Blogge, obwohl es tolle Geschichten wären.

Also weg bin ich nicht. Wenn ich mal einen kühleren Ort finden kann (Kühlschrank pass ich nicht rein, schon versucht!) dann schreib ich bestimmt was, noch bevor diese Hitzewelle vorrüber ist.

Stimmts eigentlich, dass man die Prognose gestellt hat, dass das bis September so weiter gehen soll?! Nicht, dass ich mich nicht über schönes Wetter an Wurzelgnoms Geburtstag freuen würde ….. aber ….

In diesem Sinne …ich wünsch Euch allen weiterhin einen tollen Sommer, viel Eis, Klimanalagen und Abkühlung, egal in welcher Form. Bekommt mir keinen Hitzschlag da draußen und nicht vergessen …immer gut eincremen!

Advertisements

16 Gedanken zu “Hitzewelle – Blogpause

      1. Ja es reicht halt einfach, nachts wenn ich aufwache, brauch ich ewig um wieder einzuschlagen durch die Wärme, heut Nacht saß ich ne Weile aufm Balkon um.abzukühlen. aber gerade ists echt angenehm. Im Auto ists immer sooo schlimm find ich, direkt nasser rücken. Naja, noch drei Tage, Dienstag wohl nochmal 35, im Büro auch immer ganz toll, wenn man so klebt und jede Bewegung zu viel ist.. Und mein Chef stinkt immer so schnell… Bäh

        Gefällt 1 Person

      2. Ja, dito. Schlafe kaum mehr als 2-3 Stunden pro nacht deshalb -.- ich wache zuweilen auch zwangsläufig auf, weil Wurzelgnom mich rausbrüllt. Der schläft bei der hitze auch denkbar schlecht. Und der Schweißgeruch ist ätzend. Ich selber hab leider auch einen starken eigengeruch und wenn mans weiß ist das eeeecht unangenehm. Ich hab zwar ein super Deo, aber bei dem Schwitzen reicht das auch nimmer xD

        Gefällt 1 Person

      3. ich nutze greendoor deobalsam, ohne aluminium etc vegan und tierversuchsfrei, echt genial. hält auch sehr lange.
        ich müffel damit garnicht und schwitze auch kaum. noch zwei tage, der countdown läuft, dann kühlts endlich ab.

        Gefällt 1 Person

  1. Ich glaube, wir können das alle sehr gut verstehen. Bei uns sieht es nicht besser aus. Mein Großer hat eh schon Schlafprobleme und der Kleine kommt auch nicht richtig zur Ruhe. Noch dazu hat er am Freitag eine Impfung bekommen. Das macht die Sache nicht wirklich besser. Morgen soll es bei uns ein bischen kühler werden und dann wohl ab Mittwoch. Abwarten. 3 Wetterdienst – 3 Aussagen
    Grüße das Schokodil

    Gefällt 1 Person

    1. Bei uns soll wohl Dienstag der richtige Schocker kommen. Ich bin super unbegeistert und überlege zu meiner Mutter zu flüchten. Im Haus haben die bei der Hitze tatsächlich nur angenehme 22 Grad -.- für den Kleinen ist das auch super heftig …der kommt kaum zur Ruhe und macht auch keinen Mittagsschlaf mehr. Du ahnst ja, wie der da drauf ist :-(((

      Gefällt mir

    1. 38 Grad am Dienstag -.- ich weine jetzt schon! Heute soll es was kühler gewesen sein. Nix von gemerkt. Ich glaub auf meinem Sofa brennt sich derzeit ein Schweißabdruck in voller Lebensgröße von mir ab xD

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s