Lieblingsmenschen

Mein Mann ist seit gestern Nachmittag wieder da und hat die Heroldin des Bösen gleich mitgebracht.

Wurzelgnom war außer sich vor Freude und auch ich genieße sehr, nicht mehr so allein zu sein.

Natürlich war ich nicht ganz allein, weil Wurzelgnom und B-Hörnchen ja da gewesen sind. Aber es ist doch ein Unterschied, ob man sich mit Kind und Hund unterhält oder mit anderen Erwachsenen. Und da meine liebe Nachbarin derzeit auch gerade im Urlaub ist, war auch dort keine Zerstreuung zu finden.

Allerdings gab mir das ganze Gelegenheit wieder mehr mit meinem Sohn zusammen zu kommen. Schließlich mussten wir zwei auf einmal nur und einzig allein mit uns auskommen. Das war zwar anstrengend aber im Umkehrschluss auch sehr schön.

Gestern Abend wollte mein Mann z. B Wurzelgnom wie üblich in den Schlaf begleiten. Hat aber nicht funktioniert. Wurzelgnom hat ein riesiges Theater veranstaltet, während ich oben mit der Heroldin im Büro saß und versuchte mein Fazit zu schreiben.

Irgendwann ist Wurzelgnom meinem Mann entkommen und schrie lauthals nach mir, so dass ich doch entschieden habe, dass das Fazit auch noch einige Minuten länger warten kann. Ich bin nach unten und aus einem Bauchgefühl heraus erklärte ich meinem Mann, das wir uns beide mit Wurzelgnom hinlegen. Haben wir dann auch gemacht und 5 Minuten später war Wurzelgnom tief und fest eingeschlafen.

Jetzt gleich fahren die Heroldin und ich los und kaufen Farbe für die Haare ein. Ein bisschen wellness für uns beide. Haare färben und selber schneiden und danach eine Weile ruhe vor dem blöden grau, das einen daran erinnert, dass man nicht jünger wird.

Irgendwann am frühen Nachmittag kommt dann noch der Dude und wir grillen bei dem tollen Wetter draußen auf dem Balkon. Um die Runde meiner Lieblingsmenschen komplett zu machen fehlen jetzt eigentlich nur noch Basti und die Patin. Aber Basti schreibt, Genau wie ich, ganz fleißig an seiner Bachelor und die Patin besucht in Halle die Uni und ist somit viele Kilometer weit entfernt.

Heute stehen dennoch die Menschen im Vordergrund. Auch wenn ich freilich das Ziel habe heute noch die Einleitung zu schreiben. Das mache ich dann während die Farbe einwirkt. Bzw ich fange damit an.

Und Wurzelgnom? Der genießt ein bisschen qualitätszeit mit seiner Dada, die er, glaube ich, genauso sehr vermisst hat, wie seinen Papa.

Derzeit sinnieren wir noch, ob der kleine Maulwurf in dem Video russisch oder polnisch spricht.

U

nd wir sinnieren ob Wurzelgnom mit „Ma-uff“ wohl wirklich Maulwurf meint oder demnächst russisch spricht!

In diesem Sinne wünsche ich euch ein sonniges und erholsames WE, Egal ob ihr nun allein oder in Gesellschaft eure Lieblingsmenschen (und auch Tiere) seit. Und wenn noch andere so viel Stress haben, wie ich, dann denkt dran: ab und an muss pause sein, auch wenn man meint eigentlich keine Zeit dafür zu haben.

Weil… Wie ich es Wurzelgnom des öfteren in den letzten Tagen erklärt habe, manche Dinge die „putt“ gehen, kann man nicht „heie“ machen. 😙

Advertisements

14 Gedanken zu “Lieblingsmenschen

  1. schönes We zurück! 😉 ja das fiese grau….verrückt.. manche Frauen haben mir über 50 noch kein graues Haar..
    unfair!
    Ich mochte den kleinen Maulwurf übrigens auch immer gern. 🙂 wie benjamin blümchen und die schlümpfe

    Gefällt 1 Person

      1. Da muss ich die Heroldin mal fragen. Sie plapperte davon, dass es die Maus im Osten nicht gab. Dafür einen Maulwurf. Ich weiß. Aber nicht, ob sie jetzt diesen oder einen anderen meinte😅

        Gefällt 1 Person

    1. Nich böse sein, dass ich dich mit mit aufgezählt habe. Meine liebe Nachbarin und Babsi, die ebenso zu den Lieblingsmemschen gehören sind auch nicht dabei😘 liegt daran, dass ich nur an die gedacht habe, die sonst immer die üblichen verdächtigen waren., wenn wir gegrillt haben.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s