Tauschgeschäfte

Gestern war ich noch spät mit Wurzelgnom unterwegs. Mein Mann ist nämlich seit Mittwoch auf Fortbildung und kommt erst morgen zurück. Also muss ich nun abends mit B-Hörnchen Gassi gehen. Und da es mir gar nicht behagen würde, Wurzelgnom alleine im Haus zu lassen, auch wenn er schläft (gerade dann erst recht nicht!), kam er in den Genuss länger aufbleiben und mit raus gehen zu dürfen.

Aus einer geplanten kleinen Runde, wurde ein einstündiger Spaziergang durch das Dorf, bei dem Wurzelgnom und ich ziemlich viel Spaß hatten.

Während wir spazieren gingen sammelte Wurzelgnom Sachen auf, kam zu mir und erklärte es handele sich um „Kakao-Eis“ und ich musste dann so tun als würde ich es nehmen und essen.

Das war ziemlich witzig, weil Wurzelgnom nämlich nur zwei Hände hat und immer wenn er etwas neues fand musste er die eine Sache gegen die andere tauschen.

Als erstes fand er Heu. Das Heu legte er in einem vergessenen Blumenkübel ab und nahm daraus etwas Erde mit. Die Erde landete in einem Graben, wo er stattdessen Gras abpflückte. Das Gras wurde an der Straße gegen einige Steine getauscht. Die Steine blieben bei einem Sandhügel zurück und der Sand wurde später gegen zwei Blümchen ausgewechselt.

Wirklich. Das war super lustig! Zumal er mir alles als besagtes Eis andrehen wollte.

Es war so lange witzig, bis er zu mir kam und mir sein neuestes Tauschgeschäft zum probieren in die Hand drückte…

Dabei handelte es sich nämlich tatsächlich um ein echtes Geschäft. Frische Pferdeäpfel nämlich!

Sehr zu Wurzelgnoms Enttäuschung hab ich bei denen übrigens nicht einmal so getan, als würde ich sie probieren… Und das ich fand, dass er da ein schlechtes Tauschgeschäft gemacht hat (Blümchen gegen Pferdeäpfel) hat er auch nicht so ganz verstanden.

Dafür kann er jetzt: „Ih! Mift!“ sagen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s