Au-to!

Wurzelgnom spielt mit einem Auto und brummt wie ein Motor im Dauerbetrieb. Ich sehe zu. Wurzelgnom sagt immer noch nicht das Wort Auto. Das heißt bei ihm weiterhin „Brruah“. Dabei kann er mittlerweile so viele andere Wörter, die schwieriger sind. Deshalb sollte Auto eigentlich kein Problem sein. Aber irgendwie scheint da noch immer der Wurm drin zu sein.

„Wurzelgnom? Weißt du was das ist?“ frage ich und deute auf das Auto.

Wurzelgnom hört auf zu brummen, guckt mich an und strahlt. „Jaaa!“

Ich lächele süffisant. „Ja? Dann sag mal! Was ist das?“

„Bagger!“ Wurzelgnom nickt und fängt wieder an zu brummen.

„Nee!“ sage ich. „DAS ist ein Auto! AUTO!“

„Nee, Mama, nee. Bagger!“

„Auto!“

„Bagger!“

„AUTO!“

„BAGGER!“

Bringt nix. Zeit die Taktik zu ändern. „Wurzelgnom… Kannst du Auto sagen?!“

Wurzelgnom strahlt mich wieder an. „Jaaa!“

Ich strahle zurück. „Sag mal! Auto!“

„Brruah!“

Manno! „Ach, Mensch… Das ist ein Au-to!“

Wurzelgnom nickt. „Ja, Mama. Bagger!“

Ich gebe auf. Mal wieder.

Advertisements

7 Gedanken zu “Au-to!

  1. *lach* die Zwerge sind solche Lauser! Meiner ist jetzt seit über 1 Woche unter Tags komplett sauber. Heute wollte er unbedingt eine Windel, ich habe ihn gefragt wieso? Er meinte: „Na damit ich im Haus laufen und lulu machen kann. Ich muss nicht aufs Klo gehn!“ Tja, was soll man da noch sagen? 😀 😀

    Gefällt 2 Personen

    1. Heute sag ich guck mal, ein Baum! Und er „Baum!“ und dann, da der Mond! Und er „Mond!“….so geht das jetzt schon seit ca. 14 Tagen. Ein Wort nach dem anderen und alles wird versucht nach zu plappern. Nur Auto… Das nicht….

      Gefällt mir

      1. Tatütata hat aber mehr Vokale! 😂😂😂😂Na Word schon werden. Es ist ja schon witzig, was wir hier zuweilen veranstalten. Alleine wie lange es gedauert hat, bis er endlich Bagger und nicht mehr Trecker dazu gesagt hat😁

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s