Loomen

Kennt ihr das? Loomen? Ich kannte es nicht. Das heißt, ich hab es schon gesehen, mal von gehört. Ganz am Rande. Hat mich aber nicht interessiert und ich schätze, das Loomen auch schon wieder aus der Mode ist. Nicht mehr up to date, quasi.

Macht nix. Am Sonntag war ich bei meiner Bachblüten-Tante und zwar nachdem wir die Kirmes besucht hatten. Kurz vorbei geschaut haben wir, weil sie an diesem Tag eine kleine Gartenparty gab und ich mir ihre Keimlinge ansehen wollte.

Das heißt, eigentlich wollte ich Zucchini, Gurke, Kürbis mitnehmen um mein Hochbeet endlich zu dekorieren. Hab ich aber nicht, weil man die noch nicht raussetzen kann. Andere Sachen schon, aber die hatte meine Tante nicht als Setzlinge da.

Schade. Und mein Hochbeet liegt daher weiterhin brach. Nicht, dass ich kein Saatgut hätte, was ich hinein setzen könnte. Problem ist eher die Zeit. Die hat bisher gefehlt und das Wetter am Montag war einfach scheiße. Hat nämlich pausenlos bei uns geregnet. Also, hätte Zeit gehabt, aber … ihr versteht schon.

Ich bin also ohne Pflanzen nach Hause. Dafür hab ich aber einen Blick in den Tauschschrank geworfen, der direkt vor dem Haus meiner Bachblüten-Tante steht und da sah ich dutzende von Plastiktütchen mit Loominggummis.

Nanu? So bunt? Und wie macht man das? Und während ich mich das noch fragte, hab ich zum großen Entsetzen meines Mannes, der Heroldin des Bösen und auch Basti, einfach ALLE Tütchen genommen und ins Auto geworfen.

Am Abend saß ich dann da, nix mehr zu tun, fertig, gestresst, müde, umringt von Tütchen. Und was macht eine Tally? Sie googelt. Sie guckt YouTube und lernt, wie man mit zwei Gabeln Bändchen aus kleinen Gummiringen bastelt.

Toll! Entstresst ungemein. Auch wenn sie nicht mehr up to date sind. Ist wie Häkeln, Stricken, Knüpfen und kann man prima machen, während nebenbei eine Serie läuft oder das Göttergatte an der Playstation 4 God of War zockt.

Jo. Damit beschäftigt sich die Tally also gerade am Abend, wenn sie nimmer kann und was anderes braucht als das, was sie im Zuge ihrer Bachelor so macht. Wurzelgnom lässt es mich sogar Tagsüber machen. Zumindest ein Weilchen. Ab und an klaut er mir auch die Gummibänder oder die Verschlüsse. Er hat sogar schon selbst probiert zu loomen. Kriegt er natürlich nicht hin. Und wenn er ein neues Bändchen begutachtet, strahlt er und sagt „Woooow, Mama.“

Na, dafür ist es doch was Wert. Vielleicht nehme ich die Bänder mit auf den Flohmarkt, werfe sie in ein Gurkenglas und Preise sie mit 50 Cent das Stück. Wenn ich nur eines verkaufen würde, dann wäre das eine 100 % Gewinnspanne.

Hey … sagt nix. 50 Cent sind 50 Cent! Quasi eine halbe Eiskugel!

Wobei ich mich manchmal ja schon frage, wieso ich so leicht von solchen Sachen getriggert werde … ich meine … wozu wird das irgendwann gut sein?! Was mache ich mit diesem seltsamen Talent, dass ich nun Armbänder nicht nur knüpfen, sondern auch loomen kann?!

Naja, wenn man mich mal im Zuge des Kindergartens befragt, was ich für die Allgemeinheit der Kinderbespaßung beisteuern kann, dann kann ich immerhin sagen:

„Ja, öh, also ich könnte den Kindern beibringen, wie sie Armbändchen selber machen ….“

So entkomme ich womöglich dem Backen … das KANN ich nämlich IMMER NOCH NICHT!

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Loomen

    1. Ist super, das Spiel! Ich selbst spiele es ja nicht, aber schaue zu. Und ich muss sagen: „Klasse!“ Mich erinnert es jetzt an eine Mischung aus … „Last of us“ und „Tomb Raider“ mit der notwendigen Prise, das es zu God of War macht. Also der alte Charme ist definitiv da, hinein gesteckt in etwas ganz neues. Mein Mann ist zumindest auch sehr begeistert. Und „Oha“ man hat eine echte Story! Das hat mir bei den Vorgängern ja immer etwas gefehlt, weil … naja …Hack’nSlay…. GÄHN 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s