Chlorfische

Ich sitze mit der Heroldin des Bösen im Wellenbad. Auf einmal sehe ich etwas schwarzes dünnes im Wasser treiben.

Ich kneife die Augen zusammen.

„Ist das etwa…?“ Ich greife nach dem schwarzen Dings um es mir genauer anzusehen.

Die Heroldin atmet scharf ein. „Das ist Fischkacke!“ ruft sie im Brustton ihrer Überzeugung.

Ich, entgeistert „Das ist ein Faden von meinem Badeanzug! Wir sitzen in einem Schwimmbad! Das letzte was hier im Wasser schwimmt sind Fische!“

Die Heroldin sieht mich ernüchtert an. Dann, sehr ernst: „Tally… Hab ich dir je die Geschichte von den Chlorfischen erzählt?“

„….“

Advertisements

2 Gedanken zu “Chlorfische

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s