O-A

O-A ist das neue „Unwort“ bei uns zuhause. Es steht übrigens für Orangensaft. Um genau zu sein für O-Saft.

Auf dem Rückweg vom einkaufen im Auto. Ich öffne eine Flasche Wasser.

„Hmmm! Mama! Hmmm! O-A!“ kräht es vom Kindersitz aus.

Ich schaue betroffen auf die Wasserflasche. „Schatz, tut mir leid… Aber soweit nach hinten reicht mein Arm nicht. Du bekommst gleich zu Hause was zu trinken!“

„O-A!“ jammert Wurzelgnom leise.

„Komisch… O-A kann er sagen. Da klappt es mit dem O“ bemerke ich gen meines Mannes.

„O-A!“ kommt es direkt erneut vom Kindersitz.

„Stimmt! Moment!“ sagt mein Mann. „Wurzelgnom, kannst du Oma sagen?“

„Nee“ entgegnet Wurzelgnom prompt.

„Kannst du Opa sagen?“ fragt mein Mann amüsiert weiter.

„Nee.“

„Onkel?“ frage ich.

„Nee!“

So geht es hin und her. Abwechselnd fragen mein Mann und ich nach Wörtern mit O und bekommen das obligatorische „Nee.“

Dann fragt mein Mann:

„Oben?“

„Ja!“

Kurzes zögern. „Wirklich?“ frage ich skeptisch.

„Dann sag mal oben!“ fordert mein Mann Wurzelgnom auf.

Schweigen. Wir warten ab. Dann:

„Nee, Papa! Nee!“

„Aha! Hätte mich auch gewundert“ lache ich.

„Mama?“

„Ja, Wurzelgnom?“

„O-A!“

Wer sich fragt… Ja, Wurzelgnom hat seinen Orangensaft bekommen sobald wir zu hause waren. Pur, weil er so lieb durchgehalten hat.

Advertisements

2 Gedanken zu “O-A

  1. OMG! Purer Orangensaft 😳? Nee, Tally! Nee! Das hätte ich nie von Dir gedacht!!!
    Du hast übrigens einen totalen Influencer-Blog. Wenn mir etwas nicht von der Hand gehen will, sitze ich da und grummele : „Nee, Mama! Nee!“ vor mich hin. Schlimm genug, wenn man die Macken der eigenen Kinder annimmt, aber auch noch die der anderen Leute Kinder? „Nee, SammyBee! Nee!“

    Gefällt 4 Personen

    1. 😂😂😂😂 ich lach mich weg! Ich meine, wir machen das ja auch schon. Ganz schlimm auch, das „Da! Mama! Da!“ 😂😂😂 und ja…. Saft puuuur…! Erst hinterher hab ich überlegt wie gut das wolltest. Gab aber keinen roten Po oder Durchfall und Zähne putzt er brav😀😇

      Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s