Wiegetag #6

Weil’s so schön ist, geht mir gerade auf, das heute ja Montag ist. Ich hab mich auch brav geworgen und mir ein paar Schweißtropfen weggetupft, weil ich nach dem WE nicht zugenommen habe.

Im Augenblick steht mein Gewicht nämlich … ja …

Das liegt aber nicht daran, dass ich nicht gesund kochen würde oder meine Methode nicht funktioniert. Nee. Das liegt daran, dass ich am Wochenende irgendwie schwierigkeiten habe mich an meine Diät zu halten.

Samstag waren wir beim Chinesen und Sonntag, ja, da hat es uns bei dem schönen Wetter hinaus zur Eisdiele gezogen. Und bei Eis …. da zähl ich keine Kalorien mehr. So gar nicht.

Trotzdem habe ich, zumindest oberflächlich betrachtet …. im Vergleich zur letzten Woche etwas abgenommen. Ist aber ehrlich nicht die Welt und ich hatte davor ja schon sehr viel weniger.

An sich steht das Gewicht derzeit aber auch ohne Ausrutscher am Wochenende. Also es hat sich nicht viel getan und es ist durchaus möglich, dass ich gerade das typische 80er Plateau erreicht habe und es nun einfach eine Weile dauert, bis ich unter die 80 komme. Vorallem dann, wenn ich mir auch weiterhin wöchentliche Ausnahmetage genehmige. Das ist nämlich wöchentlich nicht unbedingt zu empfehlen, wenn man abnehmen und nicht etwa das Gewicht halten mag.

Hach ja … ich müsste also …. eine Weile zumindest auf Eis verzichten. Aber … wir reden von EIS…. EIS ………….EIIIIIS!

Startgewicht: 83,4 Kg

Gewicht vom letzten Montag: 81 Kg

aktuelles Gewicht: 80,6 Kg

Erstes Ziel: 79 Kg erreichen

Endziel: 69 Kg

Fazit: 2,8 Kg weniger

Advertisements

6 Gedanken zu “Wiegetag #6

    1. Oh ja… Besonders in unserer tollen Eisdiele. Da gibt es Sorten, die kennt man so gar nicht. Z. B Milchreieis… Oder Orange-Schmand… Wiener-Mandel! Selbstgemacht ohne Konservierungsmittel etc. So…. Lecker! Neuerdings haben sie kürbiskerneis…. Das hab ich mich aber nicht getraut zu probieren 😅

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s