Willst du… #2

An besagtem Tag, also gestern, hatte ich den Terrorzwerg deutlich öfters als den Wurzelgnom.

Ich gebe zu, einmal hab ich mich im Schlafzimmer auf das Bett gesetzt und einfach mal eine Runde geheult, weil nichts mehr ging.

Man kann das Leben mit Kleinkind schön reden, so tun, als sei es immer witzig und voller Glanz und Glorie… Aber das stimmt einfach nicht.

Es gibt einfach Tage wie diese. Und diese Tage sind einfach nur eines: Scheiße!

Besonders das Windel wechseln war gestern eine Tortur. Körperliche Folter! Für mich und auch für den Terrorzwerg.

Ich habe unzählige Schläge und Tritte kassiert.

Zu allem Überfluss war beim Terrorzwerg gestern die Windel gefühlt ständig voll und allein am Vormittag musste ich sie 5 mal wechseln.

Und jedesmal gab es einen Kampf. Und jedesmal hab ich vorher gefragt: „Wurzelgnom, sollen wir mal Windel wechseln?“ und bekam natürlich das obligatorische „Nee!“ zur Antwort.

Beim 8ten Windelwechsel war ich mindestens so zermürbt wie mein Sohn.

Während der Terrorzwerg auf meinem Arm schrie, brüllte und meckerte, trug ich ihn die Treppe hoch. Ernüchtert fragte ich:

„Willst du mich jetzt wieder hauen?“

Terrorzwerg hielt im toben inne, starrte mich an und entgegnete in einem erstaunlich nüchternen Tonfall: „Ja, Mama!“

Wenigstens ist er ehrlich…

Advertisements

8 Gedanken zu “Willst du… #2

    1. Jaaa, ich weiß. Es hilft aber wirklich das immer im Hinterkopf zu haben und auch darüber zu schreiben 😊 vor allem wenn es mal besonders frustrierend war. Ich war gestern wirklich am Abend heiser, weil ich so viel schimpfen musste 🙄🤐

      Gefällt mir

      1. Ja das kenne ich. Am schlimmsten ist es, wenn man gar keine Lust mehr hat zu schimpfen und man sicherer ist, wenn man es einfach nur über sich ergehen lässt, weil man gar nicht mehr weiß, wo schimpfen jetzt angebracht ist oder wo der Stress nur daraus resultiert, dass es seit Tagen anstrengend ist. 🙈

        Gefällt 1 Person

      2. Ja! Ganz genau so! Ich mach 3 Kreuze wenn diese Phase wieder vorbei ist. Ich schätze ja, das da auch wieder ein paar Zähne im Anmarsch sind. Diesesmal Backenzahn und oben sehe ich einen Eckzahn schimmern 🤤😬

        Gefällt mir

      3. Bei uns kamen die ersten 2 unten… Einen Tag nach seinem ersten Geburtstag. Dann 2 Monate nix und die oberen 2. Und dann bis er 18 Monate alt war noch mal ganze 6. Darunter 2 Backenzähne. Und nun warten wir wieder 🙄😅

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s