Mord im Orientexpress

Eine tolle Story. Ich liebe sowieso die Klassiker. Jetzt wurde Mord im Orientexpress neu verfilmt.

Und wir entschieden, das 4,99 Euro nicht zu teuer ist sich den Film auszuleihen und anzusehen.

Mein Mann der prinzipiell Abends bei allen Serien und Filmen einschläft, machte es sich auf dem Sofa bequem.

„Ich habe schon jede Variante des Filmes gesehen. Und bin noch jedes mal dabei eingeschlafen… “

„typisch“ murmelt die Heroldin des Bösen.

Ich hingegen, etwas entgeistert: „Wie? Heißt das, du weißt nicht, wer der Mörder ist?!“

„Nein. Ich hab keine Ahnung!“ erwidert mein Mann.

Gerade will dir Heroldin etwas dazu sagen, da unterbricht sie mein Mann hastig.

„Pschht! Sag mir nicht wer der Mörder ist! Ich will es nicht wissen!“

„Aber du wirst wieder einschlafen und es wieder nicht erfahren“ protestiert die Heroldin.

„Eben“ sagt mein Mann. „Ich will niemals wissen, wer der Mörder ist! Niemals!“

(Er ist übrigens vor der Hälfte des Filmes, der eine gelungene Neuverfilmung war, eingeschlafen…)

Am nächsten Tag haben die Heroldin des Bösen, Wurzelgnom und ich einen langen Waldspaziergang unternommen.

Als wir Heim kamen, war mein Mann schon von der Arbeit zurück. Stolz verkündete er, er habe noch einmal den Film angeschaut, Dieser sei nun gerade zu Ende.

„Ah!“ rufe ich aus. „Und? Hast du geweint?“ will ich wissen.

Beschämter Blick zur Seite, dann erwidert mein Mann: „Nein. Ich weiß immer noch nicht wer der Mörder ist…. Ich bin wieder eingeschlafen und wollte dann kein drittes Mal anfangen… “

„Oh, man!“ stöhnt die Heroldin. „Wie weit bist du denn gekommen?“

Aber auch daran konnte mein Mann sich leider nicht mehr erinnern.

Naja… Theoretisch haben wir den Film noch bis heute ausgeliehen… Ich fürchte aber, mein Mann wird wirklich nie erfahren wie er zu Ende geht!

Advertisements

7 Gedanken zu “Mord im Orientexpress

    1. Ist echt ein Phänomen. Ich kann gar nicht einschlafen, wenn mich ein Film/Serie interessiert oder es spannend ist. Egal wie müde ich bin ! Bei meinem Mann wirkt es hingegen wie eine Schlaftablette …

      Gefällt mir

      1. Ich weiß …. ich weiß …. da wir heute um 3 Uhr von Wurzelgnom aus dem Bett geworfen worden sind und mein Mann um 4 Uhr aufstehen und zur Arbeit gehen musste, wird er wahrscheinlich heute Nachmittag ein drittes mal einschlafen. Und noch mal leihen wir den Film nicht aus xD

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s