Ab!

Bisher war es usus, das wir Wurzelgnom weitestgehend allein essen lassen. Genauso usus war es aber auch, das mein Mann oder ich ab und an unsere eigenen Gabeln in Wurzelgnoms Essen versenkten, um ihm hier und da einen Happen zu füttern.

Bisher kein Problem. Und das obwohl Wurzelgnom schon seit einiger Zeit nichts mehr davon hält gefüttert zu werden.

Heute allerdings lief es mal ganz anders als gewohnt.

Ich steckte meine Gabel, wie so oft schon, in Wurzelgnoms Essen und führte das darauf befindliche Gemüse zu seinem Mund.

Wie üblich machte Wurzelgnom den Schnabel auf und nahm den Happen entgegen.

Dann allerdings, als habe ihn das kulinarische Entsetzen persönlich gepackt, ließ er alles wieder aus seinem Mund purzeln und half schlussendlich sogar noch mit den Fingern nach um auch wirklich alles aus seinem Mund zu bekommen.

Überrascht blinzelnd fragte ich Wurzelgnom, ob das Essen noch zu heiß für ihn gewesen sei und füllte eine weitere Gabel, um selbst zu probieren.

Nicht zu heiß.

Also wollte ich Wurzelgnom eine weitere gefüllte Gabel an die Lippen führen.

Wurzelgnom sah es, machte große Augen, hob abwehrend eine Hand und rief mit hörbarer Abscheu:

„Mama! AB!“

Ich, verblüfft, ließ die Gabel sinken.

Mein Mann lachte und wollte nun seinerseits Wurzelgnom füttern.

„AB! Ab! Papa, ab! Mama, ab!“ rief Wurzelgnom aus und wehrte erfolgreich jeden weiteren Fütterungsversuch ab.

Als es mir doch noch einmal gelang, wurde mir das Gemüse übrigens mit einem grimmigen „Ih! Mama, ab!“ aufs Bein geschmissen.

Der Hund, der gern etwas bekommen hätte, wurde von Wurzelgnom übrigens ebenfalls mit diversen „ab, ab, ab“ Rufen verscheucht…

Erkenntnis des Tages: Wurzelgnom mag definitiv keinen Kohlrabi!

Das er ihn so schlimm fand, das er der Meinung war sogar den Hund davor bewahren zu müssen, fand ich allerdings ein wenig übertrieben….!

Advertisements

2 Gedanken zu “Ab!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s