Haare

Haare sind was feines. Wurzelgnom findet meine Haare besonders faszinierend. Er zieht nicht daran oder so, aber er findet sie. Ständig und überall.

Einzelne, hauchfeine lange Haare, die er mir dann plötzlich bringt, um sie mir zu zeigen und dann feierlich zu überreichen als handele es sich um den heiligen Gral.

Natürlich nehme ich sie dann an mich, auch wenn ich selbst zuweilen Mühe habe die Dinger zu erkennen und ich mich frage, wie Adlerauge-Wurzelgnom es regelmässig schafft sie zu erspähen und dann auch noch ganz feinsäuberlich mit den Fingerchen aufzuklauben.

Neulich hab ich mir den Spaß erlaubt und reichlich übertrieben reagiert.

„Uiiii! Wurzelgnom, du hast eines von Mamas Haaren gefunden! Das hab ich schon vermisst! Na, ein Glück, dass du so gute Augen hast. Das kommt jetzt mal direkt zurück an den Kopf!“

Und zack, da hab ich mir das Haar einfach irgendwie an den Kopf geklatscht und danach war es verschwunden.

Wurzelgnom hat das ganze kritisch beäugt, dann insipiziert in dem er mir mit der Hand durch die Haare gefahren ist und schlussendlich seine Finger betrachtet, um zu schauen, ob es da auch wirklich nicht mehr dran klebt.

Als es verschwunden blieb, kein Haar mehr zu sehen war, war er glücklich.

Super Sache.

Weniger super ist vielleicht, dass Wurzelgnom nun darauf besteht, dass ich mir wirklich JEDES Haar was er findet wieder zurück an den Kopf pappe! Auch die, die gar nicht MEINE Haare sind!

Immerhin hat er eingesehen, dass die Hundehaare dem Hund gehören und nicht der Mama …und das Fussel nicht als Haare durchgehen, auch wenn es noch so haarig aussieht.

Irgendwo muss man ja Grenzen ziehen ….

Advertisements

4 Gedanken zu “Haare

  1. Es ist einfach wieder toll geschrieben und macht Spaß zu lesen. Das sorgt für gute Laune am Morgen, denn ich kann mir das Ganze sehr gut und vor allem bildlich vorstellen. Vielen Dank für die lustigen Worte und einen schönen Tag, Dir und dem Wurzelgnom. 🙂

    Liebe Grüße Nicole

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s