Auuutoooooo

Seit Monaten übe ich mit meinem Sohn Worte, die er einfach nicht gewillt ist zu sprechen. Vielleicht kann er es auch einfach nicht. Aber ehrlich gesagt, wüsste ich keinen triftigen Grund warum zum Henker er diese Worte nicht sprechen können sollte!

Wo ist denn zum Beispiel der gravierende Unterschied zwischen „Bad“ und „Ball“ ?!

Bad kann er. Ball nicht …

Heiß kann er. Maus nicht. Mau kann er aber ganz vorzüglich.

An Auto arbeite ich ebenso emsig, schließlich ist „Au“ ja praktisch sein zweiter Vorname und das „To“ kann kaum schwerer sein als sein geliebtes „Tatütata“ !

Aber egal wie oft ich mit ihm übe, es passiert gar nix, außer das mich Wurzelgnom lang ansieht und ich mich selbst stetig das Wort: „Auuuuutoooo“ wiederholen höre.

Am Ende bekomme ich manchmal sogar eine Ohrfeige von ihm (wobei er mir eigentlich eher die Hand ins Gesicht und vor allem auf meinen Mund drückt…), weil’s ihm reicht. Akutes Zeichen für: „So, Mama. Genug. Du nervst mich!“

Das versteh ich sogar ganz ohne Worte.

Neulich waren wir beim Arzt, weil mein Mann eine Spritze bekommen sollte.

„So, Wurzelgnom … jetzt wird der Papa gepiekt“ erkläre ich, während die Arzthelferin die Spritze aufzieht.

„Piek!“ kräht der Gnom auf meinem Arm.

Seither gehört „Piek“, „Piekt“ oder auch mal „Pieken“ zu den neuen Lieblingswörtern meines Sohnes.

….

Ich häng immer noch bei „Auuuutooooo“ ….

Advertisements

5 Gedanken zu “Auuutoooooo

  1. 😅 Ach mach dir nichts drauß. Das kommt von alleine. Ich hab fest gestellt das die Mäuse das zwar durch das ständige wiederholen aber eher so nebenbei lernen. Krümmelchen kann Ball (was wohl daran liegt das ich ihr ein Bällchenbad geschenkt habe😅), aber kein Bad. Das ist für sie Pipi😅 weil ich/wir sagen ‚gehen Pippi machen‘ und ich nehme sie dann mit ins Bad.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s