Nur Fett

Beim HNO. Ärztin hat brav einen Tubenkatharr festgestellt, was die Kinderärztin meines Sohnes freilich nicht konnte, als ich selbigen Verdacht am Mittwoch äußerte und sie bat mir rasch in die Ohren zu spähen…

Aber gut. Ich war ja die Woche erst 3 mal beim Arzt. Ein viertes mal geht immer! Außerdem bin ich erleichtert, weil ich mittlerweile schon angst hatte, es könne doch das Mittelohr sein… (Hypochonder lässt grüßen…)

Jedenfalls… Frau Doktor, schon ein älterer Jahrgang und sicher kurz vor der Rente, schreibt Medikamente auf. Dann ein schräger Blick zu mir. Zu meinem Bauch, der sich unangenehm und viel zu deutlich über meinen Hosenbund ausdehnt.

„Schwanger sind sie aber nicht, oder?“ sie deutet auf meinen Wampi. Ich gucke auch. Die Klausurenphase hat mir definitiv nicht gut getan!

„Nein, nur fett“ entgegne ich.

„Ausgezeichnet! Dann 3 mal täglich“ erwidert die Ärztin und reicht mir ohne mit der Wimper zu zucken das Rezept.

Bin jetzt wieder auf Diät…

Advertisements

6 Gedanken zu “Nur Fett

  1. Ich mag deinen Humor bzw hoffe ich, dass du das wirklich so mit Humor nehmen kannst. Sehr einfühlsam ist das ja nicht von deinem Arzt. 🤔 ich wünsche dir viel Kraft für deine Diät, ich krieg das ja nicht so hin mit der Ernährungsumstellung. Ich mach da lieber Sport um auch mal sündigen zu dürfen. 🙈

    Gefällt 2 Personen

  2. ahahahaha zu genial! Ich hatte mal das gegenteilige! Hochschwanger, 8ter Monat, hatte eine akute Verkalkung in der Schulter und bin ins Kh (sonntag natürlich.. wie immer) und der lässt mich mein Oberteil ausziehen, armbewegungen machen, die ich nicht konnte, und meint dann aber so zu mir: Schwanger sind sie aber nicht oder??? ähmmmm… nein.. polster gegessen..

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s